Terminvereinbarung zum COVID-19 Test

Sie haben ein ärztliches Rezept für einen COVID-19-Test erhalten?

Das LNS-Testzentrum ist von Montag bis Freitag, von 8:00 bis 16:45 Uhr geöffnet. Sie können den Termin für Ihre Probenentnahme bis zu einer Woche im Voraus über das untenstehende Formular buchen. Die Analyseergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden nach der Probenentnahme mitgeteilt und per SMS an die angegebene Handynummer gesendet. Im Falle eines positiven wird sich ein LNS-Arzt telefonisch mit dem Patienten in Verbindung setzen.

Für COVID-19-Tests bei Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren vereinbaren Sie bitte online einen Termin mit der Ligue médico-sociale.

Das LNS führt nur diagnostische Tests auf ärztliche Verordnung durch.
Tests für Reisezwecke werden im LNS nicht durchgeführt. In diesem Fall befolgen Sie bitte die Anweisungen unter folgendem Link: https://www.lux-airport.lu/fr/covid19/.
Das LNS stellt medizinische Ergebnisberichte aus, die nicht als Reisedokument verwendet werden sollen.

Um unsere Telefonzentrale nicht zu überlasten, rufen Sie bitte nicht für COVID-19-Testergebnisse an (diese werden Ihnen automatisch mitgeteilt) und konsultieren Sie zuerst unseren FAQ-Bereich für Ihre anderen Fragen, vielleicht finden Sie dort bereits Ihre Antworten.

Wenn Sie eine Einladung zum Large Scale Testing erhalten haben, bitte nutzen Sie die entsprechende online Plattform.

Sie haben Ihren Termin bereits vereinbart und möchten ihn ändern oder absagen: Bitte loggen Sie sich ein.

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, unseren FAQ-Bereich zu konsultieren, dort werden Sie wahrscheinlich Ihre Antworten finden.

Ihre Daten
Ihre Daten sind wichtig für die Terminbestätigung vor Ort.
Format: tt/mm/jjjj
Sie erhalten einen Code per SMS, um Ihre Daten zu bestätigen.
13 Ziffern auf der Vorderseite Ihrer Luxemburger Sozialversicherungskarte
Validierungscode

Geben Sie den 6-stelligen Code ein, der per SMS an verschickt wurde.

-